. .
Was ist Archiverse?

Archiverse ist ein Architekturblog über junge, europäische Architekten und ihre Entwürfe. Archiverse wird von Studenten der Leibniz Universität Hannover betreut.

Unser Ziel ist es junge, frische Architekten aus ganz Europa zu finden, vorzustellen und ihre Arbeiten zu diskutieren. Außerdem wollen wir herausfinden, welche Möglichkeiten und Wege sich für frische Absolventen des Architekturstudiums in Deutschland selbst ergeben. Dafür brauchen wir eure Hilfe! Ihr kennt junge Architekten aus Europa, die noch nicht besonders bekannt sind, von denen ihr aber denkt, es wäre es wert ihre Arbeiten und Entwürfe vorzustellen? Dann sagt uns Bescheid: redaktion (at) archiverse.eu !

Archiverse im Radio

Seit 12. Mai 2011 gibt es Archiverse auch als Radioshow. Auf LeineHertz 106einhalb wird zweimal im Monat eine aktuelle Sendung ausgestrahlt, jeweils am zweiten und vierten Donnerstag im Monat. Die Moderatorinnen Gülcan Kirkayak und Maria Neumann führen dabei durch aktuelle Themen rund um den Blog Archiverse und versuchen das Thema Architektur einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen.

Hören kann man Archiverse Radio auf LeineHertz 106einhalb in der Region Hannover mit jedem handelsüblichen Radio auf  UKW 106,5 Mhz oder im Kabel. Für alle weltweit erreichbar ist die Sendung im Internet unter LeineHertz.net, als Livestream im mp3-Format.

Für Fragen oder Anregungen zur Sendung wendet euch bitte einfach an die Redaktion.